Aviel Silook

tl_files/images/Referent_innen/Aviel Silook_zugeschnitten.JPG

 Referent für DJing und digitale
 Musikproduktion

Aviel Silook, „Blastik“, ist aufgewachsen in Haifa, Israel. Im Alter von 14 Jahren hat er gemeinsam mit einem Freund seine erste erfolgreiche Musikproduktion erstellt. Der entstandene Track wurde ein lokaler Radio-Hit in Haifa. Dies gab den beiden viel Motivation, ihre Arbeit fortzusetzen. Leider hatte er keinen eigenen PC und seine Jugend war von Armut und familiären Problemen geprägt. Aviel gab aber die Idee der eigenen Musikproduktion nicht auf, weil er wusste, dass er eines Tages mit einem eigenen PC wundervolle Musik-Tracks produzieren würde. Mit 20 Jahren konnte er sich seinen ersten eigenen PC leisten, drei Jahre später hielt Aviel schon sein erstes Album in den Händen. Obwohl er dieses Album komplett im eigenen Homestudio aufgenommen hatte, wurden einige seiner Songs im Radio und in Clubs gespielt. Heute glaubt der Rapper, Produzent und DJ immer noch daran, dass kreative Personen immer einen Weg finden, ihre Ziele zu erreichen, auch ohne viel Geld in teures Equipment zu stecken. Er glaubt, dass Armut eine Möglichkeit ist, den Verstand verstärkt zu benutzen. Denn der Verstand und die Seele sind etwas unbezahlbares, während materielle Werte versagen.