Gabriel Ben Moshe

tl_files/images/Referent_innen/Gabriel_klein.jpg

 Referent für Comic, Manga,
 Rap und Punk

Gabriel Ben Moshe wurde 1982 in Jerusalem geboren. Seine Jugend verbrachte er in einer Vorstadt namens Macabim, die genau auf der grünen Grenze zwischen arabischen Dörfern und der größeren israelischen Stadt Modi´in liegt.

Nachdem er seine 1st degree studies (B.ed) in der „Beit-Berl / Midrasha School of Arts“ erfolgreich beendet hat, kam er nach Berlin, um an seiner Arbeit weiterzuschreiben. Der Schriftsteller, Illustrator und Designer von Graphic Novels veröffentlicht seine Bücher beim Archiv der Jugendkulturen Verlag. Er thematisiert israelische und globale Jugendkulturen (von HipHop über Punk bis Metal) in Bezug auf verschiedene biographische und soziopolitische Aspekte.

Für das Projekt New Faces leitet er Workshops im Bereich Comics, Manga, Rap und Punk. Weiterhin hält er auch gerne Vorträge über israelische Jugendkulturen.

Seine Freizeit verbringt er am Liebsten im Berliner Bezirk Friedrichshain zusammen mit seiner Frau und deren Hund.