Constanze Werner

tl_files/images/Referent_innen/Constanze Werner_klein.jpg

 Referentin für Punk und politische
 Bildung

Constanze Werner wurde in Thüringen geboren, wo sie auch 1988 in die Punk-Szene kam. Sie hat also noch die letzten Atemzüge des DDR-Regimes als Punkerin erlebt.

Constanze lebt in Torgau und hat hier elf Jahre bei der „IG Rock e. V.“, besser bekannt als der „Brückenkopf“, als Sozialpädagogin gearbeitet. Dieser Verein wurde von der Torgauer Punkszene 1996 gegründet und ist nach wie vor ein selbstverwalteter Jugendclub.

Die Diplom Sozialpädagogin arbeitet als freie Referentin in der politischen Bildungsarbeit. Unter anderem arbeitet sie für das Archiv der Jugendkulturen e. V., wo sie als Referentin für Punk- und Skinhead-Kultur tätig ist.

Constanze ist immer noch in der Punkszene verhaftet, für sie ist Punk keine „Jugendspinnerei“, sondern eine Lebenseinstellung.