Niko Schelle

tl_files/images/Referent_innen/Niko Schelle_klein.jpg

 Referent für House- und
 Techno-DJing

 

Niko Schelle aka DJ Lao Wu wurde 1973 geboren. Mit seiner Ausbildung zum Kaufmann für audio/visuelle Medien erreichte er den Wunsch, mit Musik längerfristig, auch hinter den Kulissen zu arbeiten. Seitdem arbeitet er selbständig u. a. als Booker und Eventplaner. Eigene Veranstaltung folgten, unter dem Titel „[nju:fu] ist good 4U“ in diversen Clubs in Berlin. Für Recherche & Kontakte zu Labels und Musikern arbeitete er beim Vertrieb "Diamonds & Pearls", für das Filmteam "If Produção" ist er für das Recording und den guten Ton zuständig.

Seine ersten Skills & DJing-Erfahrungen mit Jungle und Drum & Bass sammelte er ab 1994. Bis zum Ende der 1990er wurde sein Set zunehmend mehr von House Music, Electro & Big Beat geprägt.

Bei dem Projekt "Culture on the road" ist er Referent für elektronische Musik und gibt sein Wissen an die Kids weiter. Seit 2006 ist Lao Wu auch Mitarbeiter und Ansprechpartner im Jugendkultur Club - Yaam e.V. und dort nicht wegzudenken. Music is the key, oder sein Rezept, neue Ideen zu Konzepten zu verpacken und diese auf die Tanzfläche zu schicken.

http://www.philtre.de

http://soundcloud.com/tigreman/tracks

http://www.facebook.com/okinya